Sehr hilfsbereite Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Profs und Co. geben sich größte Mühe das Studium zu erleichtern mit Angeboten wie Klausurenwerkstätten oder Lerngruppen. Auch der FSR bietet tolle Angebote wie die Studynight, wo sich Studierende länger in der Bibliothek aufhalten können als sonst, um zu lernen.

International wortwörtlich

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Viadrina mag zwar klein sein, aber von Internationalität nicht zu übertreffen. Allein in der Ersti-Woche kommt man nur mit Englisch weiter, unterhält sich mit Menschen aus so vielen Kulturen. Seien es Erasmus-Studenten, Austauschstudent oder auch die "normalen“ Studenten. Um diese Internationalität zu beweisen, veranstaltet die Viadrina jedes Jahr einen „International Day“ wo sich die verschiedensten Länder und Kulturen vorstellen können.
Ich mag zwar erst im ersten Semester sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie in jedem anderen Studium wird einem nicht alles am Jura- Studium gefallen. Es kommt sehr viel Stoff auf einen zu, welcher nur mit viel Lernen zu bewältigenden ist. Es wird auch einige Vorlesungen geben die man als etwas langweilig empfinden wird. Solange man dran bleibt und wenigstens etwas daran spannend findet, kommt man aber schon irgendwie durch.

Weltweit Klarheit

International Business Administration (B.Sc.)

An dieser Universität ist der wichtigste Aspekt, den ich während meines Studiums gelernt habe, die internationale Klarheit. Es gibt eine große Vielfalt an internationalen Studenten aus der ganzen Welt, mich eingeschlossen, die Einblicke in die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten ihrer Länder haben. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, weiter zu recherchieren und mich über den Stand der Länder in einem globalen Maßstab zu informieren. Es gibt so viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest