Weltweit Klarheit

International Business Administration (B.Sc.)

An dieser Universität ist der wichtigste Aspekt, den ich während meines Studiums gelernt habe, die internationale Klarheit. Es gibt eine große Vielfalt an internationalen Studenten aus der ganzen Welt, mich eingeschlossen, die Einblicke in die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten ihrer Länder haben. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, weiter zu recherchieren und mich über den Stand der Länder in einem globalen Maßstab zu informieren. Es gibt so viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

International Business Administration (B.Sc.)

Um ehrlich zu sein ist der IBA Studiengang im Grunde nichts anderes, als der IBWL Studiengang auf Englisch, es sind zumeist auch die selben Professoren. Das Studium ist denn noch ziemlich fordernd, es gibt einen interessanten Mix aus unterschiedlichen Bewertungen, bspw. über wöchentliche Abgaben, bis hin zu Klausuren oder Online-Tests auf Moodle. Dadurch dass die Uni etwas kleiner ist, sind aber sowohl Studenten als auch Dozenten relativ gut untereinander vernetzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität an der Viadrina

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an der Viadrina gestaltet sich sehr vielfältig mit verschiedenen Lehrveranstaltungen. Neben Vorlesungen werden dazugehörige Arbeitsgemeinschaften angeboten, wo Studierende im kleineren Kurs verschiedene Fälle bearbeiten können und nebenbei auch ein Kompetenztraining, zum Arbeiten an Fallbearbeitungen und wichtigen Methoden.

Name ist Programm

International Business Administration (B.Sc.)

Ich hatte nicht viele Erwartungen, aber die wenigen, die ich hatte, wurden übertroffen. Der Studiengang ist super international. Meine Kommilitonen kommen von überall. Studieninhalte werden differenziert und strukturiert gelehrt und auf Prüfungsvorbereitung wird großen Wert gelegt! Leider fehlt mir persönlich ab und zu der realitätsnahe Bezug oder Vergleich. Alles im allen sind Studiengang und Universität an sich sehr angenehm auch wenn die Stadt selbst nicht viel hergibt.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest