Never ending story

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang hat es sogar Spass gemacht und man war echt motiviert. Mit der Zeit kamen jedoch Zweifel, finanzielle Probleme und mangelnde Unterstützung, sowohl privat als auch auf der staatlichen Ebene. Der BaföG wird nur solange angeboten, bis man bestimmte Leistungen erbracht hat, was ziemlich unfair ist, da man diesen Betrag sowieso zurückzuhlen muss. Dies führte dazu, dass man dazu gezwungen war, nebenbei noch zu arbeiten und vernachlässigte somit das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs, hässliche Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das von den Profs erwartete Niveau weicht teils stark von einander ab und auch ein Professor schreibt Klausuren verschiedener Schwierigkeit. Jedoch bemühen sich die meisten um Transparenz. Die Lehrveranstaltungen waren nach meinen Erachten (bis auf wenige Ausnahmen) sehr hilfreich für die Vorbereitung der Abschlussklausur. Alles in allem bin ich mit der Viadrina zufrieden.

Gut, aber geht besser

Cultural and Social Studies (B.A.)

Das Studium hat mir anfangs gut gefallen, auch wenn ich 2021 angefangen habe zu studieren und alles online war. Es gab dennoch ein paar Veranstaltungen, damit sich Erstis ein wenig kennenlernen konnten. Durch die politische/ gesundheitliche Situation hat man sich leider in den seltensten Fällen nochmal gesehen.Dementsprechend habe ich persönlich wenig Anschluss gefunden.

Die Lehrveranstaltungen sind okay, die Kurse sind auf Deutsch und auf Englisch , es gibt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles und faires Miteinander

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit dem ersten Semester fertig und kann durchaus sagen, dass hier die Vorteile ggüb. Jurastudenten im allgemeinen nicht stimmen. Es herrscht eine sehr familiäre Stimmung in der Uni und mit den Mitstudierenden!
Die Profs. sind sehr engagiert!

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest