Kein reizvoller Studienort

Kulturwissenschaften (B.A.)

Den Studieninhalt finde ich sehr interessant, das Studium ist sehr leseintensiv und meist theoretisch. Die Berufsaussichten für viele Geisteswissenschenschaftler sind nicht besonders gut. Die Stadt bzw. Das Kulturprogramm lässt in meinen Augen für junge Menschen zu Wünschen übrig. Die Lebenshaltungskosten sind sehr günstig.

Jura-Studium hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man mit einem Nicht-Juristen über das Studium der Rechtswissenschaften spricht, so kommt ausnahmlos immer die Frage, ob man denn viel auswendig lernen müsse. Jedes mal frage ich mich, woher diese Vorstellung kommt? Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass man mit kritischem Hinterfragen und dem Um-die-Ecke-denken im Jura-Studium viel weiterkommt als mit Auswendiglernerei.

Vom kleineren Wortschatz zur kultivierten Rednerin

Kulturwissenschaften (B.A.)

In dieses umfangreichen Studiengang lernt man zu einem viele interessante Theorien der Weltgeschichte, aber auch relevante und aktuelle Kompetenzen der Gegenwart. Viele von ihnen sind von großer Relevanz. Sowohl die Artilluatuon, als auch das Allgemeinwissen erweitern sich. Viele Personen unterschätzen diesen Studiengang, welches mich um ehrlich zu sein zu Beginn sehr verunsichert hatte. Mittlerweile bereue ich es kein bisschen mich dafür entschieden zu haben. Erst wenn man etwas ausprobiert oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert, nette Leute und eine schöne Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die uni ist dehr überschaubar, was mir aber grad gut gefällt. Ich fühle mich mit sämtlichen Lehrveranstaltungen und Leuten super wohl und würde nicht wechseln wollen. Auch die Bibliothek bietet eine große Kapazität. Das Angebot der Mensa ist klein, aber völlig ausreichend und abwechslungsreich. Etwas zum Essen findet man immer.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest