Great connections and good opportunities

International Business Administration (B.Sc.)

IBA at Viadrina is the course, that will provide you with amazing possibilities of studying abroad, also on the top universities in their fields. Apart from the connection network, when you achieve good results, you may be sure that employees from the biggest companies located in Berlin will be very much willing to hire you. Viadrina's infrastructure is good, its library has a large number of sources (however its biggest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und nichts

Kulturwissenschaften (B.A.)

Im Studienfach Kuwi, bekommt mein einen tollen Einblick in verschiedenen Fächern die sich mit dem Thema Kulturen beschäftigt und dem Menschen, den Medien und der Umwelt. Besonders spannend ist das Fach Linguistik. Allerdings ist es schwierig einzugrenzen was genau ein Kulturwissenschaftler macht und was ich nachdem Studium machen kann, denn theoretisch kann ich überall arbeiten, was die Themen Sprache, Literatur, Wissenschaft, Medien, Kultur und Geschichte betreffen. Aber leider fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es kommen moderne lernmittel zum Einsatz wie z.B. Video vorlesungen usw... campusleben ist vielfältig und multikulti. Die Stadt an sich nicht so toll. Negativ ist dass in keinem vorlesungssaal eine Steckdose gefunden werden kann. Verkehrsanbindung ist auch in ordnung.

Man muss es lieben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich nach meinem Abitur sehr spontan für den Studiengang Rechtswissenschaften entschieden, aber es im Grunde auch nie bereut. Zwischenzeitlich ist es immer mal wieder hart, sich zu motivieren. Deswegen muss man das Studium einfach lieben und ein Ziel vor Augen haben, sonst klappt das nicht. Ich bin stolz mich dafür entschieden zu haben und bin fest entschlossen, mein Studium erfolgreich abzuschließen. Auch die Uni war genau die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest