Zukunftsorientiert

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

IBWL, sehr spannend, da es auf internationaler Basis ist. Dozenten sind sehr gut, nehmen sich auch für jede Frage Zeit, nicht wie an vielen großen Unis mit 600-800 Studenten im Hörsaal.
FFO ist eine sehr kleine Stadt, die leider nicht viel zu bieten hat, aber das Studentenleben im Wohnheim ist sehr lustig und man lernt sehr viele Menschen aus allen Ländern kennen, da die Uni mit über 200 Unis weltweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ticket zum Traumjob!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen aber ich denke ich werde am Ende sehr zufrieden sein mit meiner Wahl internationale BWL studiert zu haben. BWL - viele sagen das ist der Studiengang, den man wählt wenn man nicht weiß was man sonst studieren soll. Ja, auf einige trifft das sicher zu aber auch die haben im Endeffekt eine gute Entscheidung getroffen. Ich studiere iBWL weil es auf meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität

International Business Administration (B.Sc.)

Das Studium ist durchweg auf Englisch gehalten, macht Spaß und man lernt viele Menschen aus diversen Ländern auf der ganzen Welt kennen. Vorlesungen sind nicht ganz so interessant wie die dazugehörigen tutorials, trotzdem eine angenehme Atmosphäre für das Lernen an der Uni.

Europa-Universität und noch darüber hinaus

International Business Administration (M.Sc.)

Die Viadrina bietet viele internationale Angebote, von Auslandssemestern, die einem ohne große Probleme ermöglicht werden, über Sprachkurse und fremdsprachigen Lehrveranstaltungen bis hin zu einem regen Austausch mit vielen Gaststudenten.
Aber nicht nur außerhalb der Grenzen bietet die Viadrina viele Möglichkeiten. Auch das Modulangebot an der Universität ist vielseitig und wird von unglaublich fähigen und studentennahen Professoren gehalten.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest