Pendelstudium oder bequem in Berlin studieren

International Business Administration (M.Sc.)

Ich absolvierte bereits meinen Bachelor an der Viadrina in Frankfurt Oder.
Das Studium fuehrte ich dort weiter, da einerseits das Studienniveau sehr hoch ist und andererseits Moeglichkeiten gegeben wurden ein oder mehrere Semester im Ausland zu verbringen. Dabei hat die Viadrina ein hochwertiges Netzwerk mit Partnerunis geschaffen, das uns Studenten erlaubt, die Zeit unseres Lebens an einer renommierten Uni im Ausland zu erleben.
Das Pendeln an sich geht einem nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher fast nur Positives

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 2. Semester, habe also bei weitem noch nicht alles kennengelernt was mein Fach zu bieten hat, konnte jedoch schon einige Eindrücke sammeln.
Wer Mathe nicht beherrscht oder es nicht mag, für den ist dieser Studiengang definitiv der falsche, da er zu ca. 80% aus Mathe besteht und man ohne nur sehr schlecht Chancen hat zu bestehen, bzw. es auch keinen Spaß macht.
Wem logisches Denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit großen Extras

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist sehr international, hat einen guten Ruf und bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Außerdem ist sie stets bemüht um ein familiäres und freundliches Klima, sodass man sich nie alleine fühlt und gut vorbereitet ist, auch durch die guten Dozenten, für die Prüfungen. Ich fühle mich sehr wohl hier und kann es nur weiterempfehlen.

International ist Tagesordnung

International Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang IBA in Frankfurt (Oder) behandelt die wichtigsten Themen der Betriebswirtschaftslehre. Meine Schwerpunktwahl viel mir wegen des, für eine doch sehr kleine Uni, nicht schwer da das Angebot doch sehr ausreichend ist. Mit Marketing, Economics und Quantitative Methoden kann ich all meine Interessen abdecken. Was mir an meinem Studiengang jedoch am besten gefällt ist das "international" tatsächlich sehr zutreffend ist. Es gibt ca 500 Austauschstudenten aus allen möglichen Ländern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024