Sehr organisiert, nette Leute und eine schöne Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die uni ist dehr überschaubar, was mir aber grad gut gefällt. Ich fühle mich mit sämtlichen Lehrveranstaltungen und Leuten super wohl und würde nicht wechseln wollen. Auch die Bibliothek bietet eine große Kapazität. Das Angebot der Mensa ist klein, aber völlig ausreichend und abwechslungsreich. Etwas zum Essen findet man immer.

Kleine familiäre, aber gute Uni

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

In dieser Uni geht man nicht unter. Fühle mich sehr wohl hier. Ich bin so froh, dass ich mich für die Viadrina entschieden habe! Mir gefällt alles: der Campus, die Kursangebote, die Beratungen vor Ort, die Partneruniversitäten, die gute Anbindung zu Berlin und und und. Mit über 250 Partnerunis ist die Viadrina einer der internationalsten und gilt als Geheimtipp.

Jura, das Studium des Fleißes

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften zu studieren ist nicht exklusiv der IQ starken Bevölkerung vorbehalten, jeder schwach betuchte kann das Studium erfolgreich abschließen. Sowohl für Intelligenzbestien wie für Vollidioten gilt der gleiche Grundsatz, nur mit fleißigem Lernen ist das Studium schaffbar und sowohl mit als auch ohne Intelligenz wird das Ende eine Quälerei. Aber alle die dafür brennen und das juristische denken lieben (lernen), für all Diejenigen ist es den Aufwand Wert.

Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine super Uni... mit liebenswerten Macken

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

POSITIV
Der Studienverlauf wirkt durchgeplant und gut strukturiert. Auch die Auswahl der studierbaren Fächer ist top! Keine 0815-Fächer werden hier angeboten... Jedes hat einen ganz besonderen Charakter und einen großen Bezug zur Internationalität. Was auch super ist, ist dass an der KuWi-Fakultät in einigen Fächern die Möglichkeit besteht diverse Tracks zu studieren, welche oft eine Zusammenarbeit mit anderen europäischen Unis oder auch integrierte Auslandssemester bedeuten.
Die Dozenten sind wirklich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024