Studieren am Meer

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist recht anspruchsvoll, aber nicht immer ist ein direkter Nutzen für die Arbeit als Ergotherapeut erkennbar. Die Dozenten stehen einem meist mit einem offenen und kompetenten Ohr zur Verfügung.
Moderne Lehrmittel sind ausreichend vorhanden.

Keine Weiterenpfehlung meinerseits aufgrund schlechter Studienorganisation und hohen Schulkosten.

Intensives Studium

Logopädie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester habe ich mich gefragt, ob alle so wenig machen wie wir. Danach wurde es aber voll und Projekte starteten. Außerdem hat man fast jedes Semester einen eigenen Patienten. Man sammelt Praxiserfahrung und Grundkenntnisse. Ich finde, um vollkommen in die Logopädie einzusteigen, sollte man einen Master anfügen, damit man seine Grundkenntnisse erweitern kann. Denn so richtig auf die Arbeitswelt vorbereitet fühlt sich keiner wirklich. Hinzu kommt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Europäische Fachhochschule

Logopädie (B.Sc.)

Mein Studium kommt mir in manchen Punkten mehr wie die Schulzeit vor, allerdings im positiven Sinne. Mit einer Klassenstärke von 16 Leuten haben wir den Luxus unsere Dozenten jederzeit alles fragen zu können und wenn nötig etwas auch 5 mal erklärt zu bekommen. Unsere Dozenten sind sehr qualifiziert und die meisten sogar ziemlich jung, was die Atmosphäre auffrischt. Auch wenn wir nicht so viel Freizeit haben wie die Hochschulstudenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entscheidung Studium PH Köln? Jederzeit wieder!

Dentalhygiene und Präventionsmanagement (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten und super Professoren!
Wahnsinn, wie schnell man die persönliche,wachsende Kompetenz im Berufsleben als auch im Privatleben gespürt hat. Aber auch die Patienten spüren es und fühlen sich bestens beraten,behandelt und gut aufgehoben.
Alles erlernte kann ich direkt im Praxisalltag anwenden.
Riesen Vorteil von dem berufsbegleitendem studieren, sowohl für mich als auch für meine Praxispartner.
Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!!!

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.