Organisation fehlt!

Logopädie (B.Sc.)

Die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt und der praktische Teil der Ausbildung ist sehr förderlich für die Informationsaufnahme, aber leider gibt es oft Probleme mit der Planung und Organisation seitens der Hochschule. Es beginnt bei der Stundenplanung bis hin zur Planung der Pflichtpraktika.
Die Bibliothek ist zwar verbesserungsfähig, enthält jedoch die meisten Notwendigkeiten, wenn auch nicht in der neusten Fassung.

Gute Inhalte, aber noch ausbaufähig

Gesundheits­bildung & –pädagogik (M.A.)

Um meine Laufbahn als Lehrerin an einer Pflegeschule anzutreiben, habe ich mach für dieses Studium entschieden.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang ziemlich über die Inhalte enttäuscht war und es nicht das war, was ich mir davon versprochen habe. Ich bin jetzt im 3. Semester und mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Es macht Spaß mit den Dozenten zu arbeiten, es ist eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Inhalte haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit für eine Herausforderung

Physician Assistance (B.Sc.)

Gute Kombination aus den verschiedenen Fachbereichen und Berufsgruppen.
Viele Fragen werden beantwortet und die Dozenten verfassen übersichtliche Präsentationen.

Gute Plattform (moodle)
Schade ist, dass es keine Bibliothek vor Ort gibt. Dafür aber online einen Zugang.

Sehr abwechslungsreich

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Außer der Organisation seitens der Hochschule, welche besonders zu Beginn sehr schwierig war finde ich die Kombination des Studiengangs sehr interessant und freue mich auf die weiteren Semester. Trotzdem ist die Hochschule sehr bemüht um auf unsere Bedürfnisse und Kritik einzugehen und Konflikte zu lösen.

2.8

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.