Toller dualer Studiengang in familiärer Atmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich dual studieren wollte und ich Kinder über alles liebe. Von Tag 1 an fühlte ich mich sehr wohl am Campus. Man wurde nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern die ersten Wochen als Neuankömmling stets begleitet. Die Atmosphäre ist so familiär und es wird sich sehr gut um die Studierenden gekümmert. Als Student bist du nicht irgendwer, wie an anderen großen Universitäten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisphase

Kindheitspädagogik (B.A.)

Inhalte der Vorlesungen direkt in der Praxisphase umsetzten zu können. Praxisphase und Theriephase abwechslungsreiche gestaltet. Module sind optimal und passend für jedes Semester geplant. Außerdem kann man mit diesen Studien in vielen Hinsichten Erfahrungen sammeln.

Inhalte top, Organisation mangelhaft

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Hochschule hat ein Fantastisches auftreten. Die Lehrinhalte werden von den es den Dozenten gut vermittelt. Die räumlichen Gegebenheiten sind größtenteils gut.
Es sind Modelle vorhanden, der Theorie- Praxis Transfer funktioniert ganz gut.
Organisatorisch sind deutlich Verbesserungsmöglichkeiten.
Kein NC, zunehmend füllen sich die Stundenplätze und Erreichen das Aufnahmelimit

Ausbaufähige Kommunikation mit den Studierenden

Ernährungstherapie (B.Sc.)

Ich liebe die Inhalte! Es entspricht genau dem, was ich mir bei der Studienwahl vorgestellt habe. Dozierende sind alle wohlwollend eingestellt und immer da bei Fragen. Allerdings lässt die Kommunikation zwischen den Instanzen Lehrende, Lernende und Prüfungsamt zu wünschen übrig. :-)

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.