Viele, tolle Erfahrungen trotz Corona

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang ist einfach toll aber auch leider sehr teuer..
Aber weil es meine große Leidenschaft ist, nimmt man es gerne auf sich.
Die ganzen praktischen Erfahrungen und Menschen später helfen zu können wieder gesund zu werden oder so gut es geht mit ihrer Erkrankung umzugehen ist einfach großartig!
Die Vorlesungen sind gut und verständnisvoll gestaltet und viele Dozenten geben sich wirklich Mühe trotz Corona. Trotzdem wäre es schöner deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, aber schlechte Organisation

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich finde das Studium, die Dozenten und die Inhalte toll. Auch die Idee es dual studieren zu können um evtl. die Studienkosten von einem Unternehmen bezahlt zu bekommen. Allerdings wurde mir anfangs ein Unternehmen versprochen. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass die wenigsten eins erhalten. Allein schon die Suche von Praktika scheint das Büro zu überfordern und wenn man eins bekommt, dann wird erst ein paar Tage vorher bescheid gegeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider totales Chaos

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Leider ist innerhalb der Uni total schlechte Kommunikation und Organisation. Oft haben wir den ganzen Tag das gleiche Modul, das ist ziemlich anstrengend. Der Standort Köln ist super klein, aber wird demnächst umziehen.
Der Studienverlaufsplan ist sehr gut aufgebaut. Das Studium an sich gefällt mir sehr gut...wäre nur lieber an einer anderen FH.

Meine Erfahrungen

Physician Assistance (B.Sc.)

Das erste Jahr war noch okay. Doch nun häufen sich Kommunikationsprobleme, Noten werden innerhalb von vier Monaten nicht veröffentlicht und Dozenten fühlen sich nicht verantwortlich. Auf Nachfrage und Rückmeldung wartet man oft vergeblich. Es wird viel versprochen - oft leere Worte. Gerade in der Zeit von COVID 19 wird viel auf diese Situation geschoben. Echt schade!

2.8

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.