Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die ersten beiden Semester bestehen aus abwechslungsreichen Präsenz und Online Vorlesungen. Anfangs war ich von dem Gedanken Online-Vorlesungen zu haben, nicht besonders gereizt, aber die Dozenten gestalten auch diese Vorlesungen sehr abwechslungsreich und individuell. Fächer wie Anatomie können schnell mal ins langweilige abdriften,da dass Thema ja auch ein wenig komplex ist, aber nicht bei uns! Unsere Dozentin ist eine super fröhliche und strahlende Frau, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang verlief sehr gut und organisiert

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Ich habe direkt zu Beginn alles Wichtige über mein Studium erfahren und wurde im Campus herumgeführt. Die Dozenten sind sehr nett und dienen als Ansprechpartner. Besonders gut gefällt mir das 2 Plus 3 Studienmodell, da wir so direkt Theorie und Praxis verknüpfen.

Kleines Medizinstudium

Ergotherapie (B.Sc.)

Es ist ein Studium in einem alten Gebäude was aber trotzdem sehr modern gestaltet ist. Auch Rostock ist eine sehr Studentenfreundlich eStadt und die Straßenbahn Station liegt direkt vor der UNI. Die Unizeiten sind auch vollkommen in Ordnung und man beteiligt sich aktiv am Unterricht und lernt so mehr.

Eher schlecht als recht

Physician Assistance (M.Sc.)

An sich macht das Studium an der EUFH Spaß, die Module sind interessant und relevant für eine(n) PA. Einige Dozent:innen sind engagiert und geben sich Mühe, die Inhalte zu vermitteln. Leider muss man sagen, dass die ganze Organisation nicht wirklich gut ist. Es fehlt teilweise an Material (oder es ist alt und kaum brauchbar), welches für das praktische Lernen benötigt wird. Auf wichtige Mails kriegt man manchmal erst Wochen später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 336 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.