Eher schlecht als recht

Physician Assistance (M.Sc.)

An sich macht das Studium an der EUFH Spaß, die Module sind interessant und relevant für eine(n) PA. Einige Dozent:innen sind engagiert und geben sich Mühe, die Inhalte zu vermitteln. Leider muss man sagen, dass die ganze Organisation nicht wirklich gut ist. Es fehlt teilweise an Material (oder es ist alt und kaum brauchbar), welches für das praktische Lernen benötigt wird. Auf wichtige Mails kriegt man manchmal erst Wochen später oder gar keine Antwort. Das Prüfungsamt scheint auch eher überfordert. Die Prioritäten der Studieninhalte werden teilweise falsch gesetzt, die wirklich relevanten Inhalte werden nur "überflogen", während andere für die Praxis eher unwichtige Themen viel zu tief behandelt werden. Andererseits muss man sagen, dass die Dozent:innen alle Fachleute auf ihrem Gebiet sind und wirklich Ahnung von dem haben, was sie vermitteln sollen. Insgesamt kommt man leider eher auf die Note "Befriedigend". Für diese "Leistung" der Uni sind 510 Euro im Monat schon ziemlich viel Geld.
  • Interessante Lehrinhalte
  • Schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Liebe A.,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten und uns von deinen Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns, dass dir das Studium an der EUFH Spaß macht und du mit deinen Studieninhalten zufrieden bist. Umso mehr bedauern wir es, dass es Schwierigkeiten mit der Studienorganisation gab. Wir arbeiten bereits intensiv daran, unsere Abläufe zu optimieren. In diesem Sinne tauschen wir uns mit unseren Studierenden persönlich aus und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen.

Um als Hochschule jeden Tag ein Stück besser zu werden, wünschen und fördern wir eine offene und konstruktive Feedbackkultur. Du kannst dich jederzeit an uns wenden. Unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Julia Haas, unser Studierendenparlament (StuPa) und deine Ansprechperson in der Hochschule haben jederzeit ein offenes Ohr für dich. Komm gern auf uns zu.

Herzliche Grüße
10.10.2022

Vasee , 29.02.2024 - Physician Assistance (M.Sc.)
Jasmin , 15.04.2023 - Physician Assistance (M.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2021