Bsc Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe zu Beginn der Pandemie angefangen zu studieren. Trotz aller Widrigkeiten wurden alle Studieninhalte vermittelt. Die Organisation der (online) Präsenzphasen lief problemlos. Die Studienkoordinatorin war stets zu erreichen und konnte immer schnell helfen.

Schlechte Organisation!

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

2.1

Obwohl es sich um eine private Hochschule mit hohem Studienbeitrag handelt, mangelt es sehr an zuverlässiger und vernünftiger Organisation. Man wartet tagelang auf Rückmeldungen vom Personal bei Email Anfragen, um dann eine nicht aussagekräftige einzeilige Antwort zu erhalten, Noten von Prüfungen erhalten wir meist erst 6 Monate oder länger nach ableisten der Prüfung (obwohl in der Verordnung Max. 6 Wochen steht) und die Inhalte (vor allem die praktischen) werden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Assistenzarzt ohne Wissen

Physician Assistance (B.Sc.)

1.9

In diesem Studiengang werden sehr niedrige Anforderungen gestellt. So genannte „open book“ Prüfungen finden statt, da frage ich mich wofür sollen die TN lernen, wenn die eh alles abschreiben können???
Es ist ziemlich unorganisiert, Kommunikation unter den Professoren nicht wirklich gegeben.

In der praktischen Prüfung braucht man in einer simulierten Notfallsituation keine Medikamente geben, es wäre zu schwer sonst.....

In der WhatsApp Gruppe wird rumgeheult, wenn die ausnahmsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung auf allen Ebenen

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

1.1

Diesen Studiengang würde ich niemandem empfehlen!
Kein auffindbarer roter Faden des Studiums, es werden durchgehend die selben Inhalte von jedem Dozenten aufgegriffen und widerholt.
Die Organisation ist einfach miserabel. Spontan wird gerne mal ein Kurs neu eingeplant, auch wird gefühlt Wochenweise der Stundenplan ummodelliert. Fragwürdige Gewichtung der Studieninhalte. Themen wie Bogenschießen oder Stand Up Paddling erhalten einen höheren Zeitaufwand als relevanteres Grundlagenwissen, wie etwa Trainingssteuerung oder Leistungsdiagnostik.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.