Enttäuschung auf allen Ebenen

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

1.1
Diesen Studiengang würde ich niemandem empfehlen!
Kein auffindbarer roter Faden des Studiums, es werden durchgehend die selben Inhalte von jedem Dozenten aufgegriffen und widerholt.
Die Organisation ist einfach miserabel. Spontan wird gerne mal ein Kurs neu eingeplant, auch wird gefühlt Wochenweise der Stundenplan ummodelliert. Fragwürdige Gewichtung der Studieninhalte. Themen wie Bogenschießen oder Stand Up Paddling erhalten einen höheren Zeitaufwand als relevanteres Grundlagenwissen, wie etwa Trainingssteuerung oder Leistungsdiagnostik.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach nicht gut. Ich zahle monatlich 475 € für Null Wissenszuwachs. Alles was man lernt, lernt man in der praktischen Phase im Betrieb.

Anonym hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    79% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

wir möchten uns bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu verfassen und uns deine Kritik zu schildern. Die Zufriedenheit unserer Studierenden hat für uns höchste Priorität und wir nehmen deine Anmerkungen ernst.

An der EU|FH geben wir unseren Studierenden jederzeit die Möglichkeit, mit uns in ein konstruktives Gespräch zu kommen und uns ihre Perspektive darzustellen. Euer Input ist wichtig und wertvoll, da wir mit diesem einschätzen können, was bereits gut funktioniert oder wo eventuell noch Verbesserungsbedarf besteht.

Gerne möchten wir deine Anmerkungen gemeinsam mit dir ausführlicher besprechen. Du kannst dich jederzeit bei deiner Ansprechperson aus der Hochschule melden – ob Hochschul- oder Lehrteam. Denn auch unsere Professor:innen und Dozent:innen sind offen für jegliches Feedback. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, dass du dich an unser Studierendenparlament (StuPa) oder an unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Julia Haas wendest.

Herzliche Grüße
28.07.2022

Timon , 06.04.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Joel , 02.03.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Hannah , 20.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Pharao , 08.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Fabia , 07.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Fiona , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Alex , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
DORIS , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
2.3
Nicole , 26.11.2023 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Alica , 08.10.2023 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020