Assistenzarzt ohne Wissen

Physician Assistance (B.Sc.)

1.9
In diesem Studiengang werden sehr niedrige Anforderungen gestellt. So genannte „open book“ Prüfungen finden statt, da frage ich mich wofür sollen die TN lernen, wenn die eh alles abschreiben können???
Es ist ziemlich unorganisiert, Kommunikation unter den Professoren nicht wirklich gegeben.

In der praktischen Prüfung braucht man in einer simulierten Notfallsituation keine Medikamente geben, es wäre zu schwer sonst.....

In der WhatsApp Gruppe wird rumgeheult, wenn die ausnahmsweise mal nicht ihre Unterlagen benutzen dürfen..
Ganz ehrlich diese Leute werden auf die Menschheit zugelassen und denken sich „ich bin jetzt Assistenzarzt“ in meinen Augen sind es überqualifizierte Pflegekräfte!!! Die Bezeichnung des Studiums sollte geändert werden, so das kein Arzt vorkommt, dann passt es auch vom Klientel.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabrina,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu verfassen und uns deine Kritik zu schildern.

An der EU|FH herrscht ein Miteinander auf Augenhöhe und wir geben unseren Studierenden jederzeit die Möglichkeit, mit uns in ein konstruktives Gespräch zu kommen. Eure Rückmeldungen helfen uns dabei, zu erkennen, was bereits gut funktioniert oder wo eventuell noch Verbesserungspotenzial besteht. Dafür ist ein offener und ehrlicher Austausch essentiell.

Gerne würden wir mit dir gemeinsam über deine Anmerkungen sprechen. Du kannst du dich jederzeit an deine Ansprechperson an der Hochschule wenden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit unserem Studierendenparlament (StuPa) sowie unserer Beauftragten für Studierendenzufriedenheit Julia Haas in Kontakt zu treten.

Herzliche Grüße
08.08.2022

Tabea , 15.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Lea , 10.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Amely , 04.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
C. , 03.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 25.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Kader , 17.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Michelld , 16.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
2.1
J. , 09.05.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Diana , 17.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 08.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Sabrina

• Studienbeginn: 2020