Preis- Leistungsverhältnis enttäuschend

Physician Assistance (B.Sc.)

2.2
Über 500 Euro im Monat plus Semesterticket sind für die Qualität dieses Studiengangs definitiv nicht gerechtfertigt. Nach mehr als zwei Jahren habe ich die Hochschule vielleicht 3 mal von innen gesehen. Praktische Inhalte werden vernachlässigt, mangelnde Besprechung oder Vorbereitung auf die Transferleistungen. Der Schwerpunkt der Inhalte ist auch fraglich, zeitweise habe ich das Gefühl ein Kommunikationsstudium zu absolvieren und keins mit Schwerpunkt Medizin. Lehreinheiten werden komplett außerhalb des Blocks in Abendveranstaltungen unterrichtet, Klausuren werden eben so geplant sogar in der Urlaubs/Ferienzeit. Von den Studenten wird volle Leistung erwartet mit einhalten der angegebenen Abgabezeiten. Seitens der Hochschule kann man diese Zuverlässigkeit jedoch nicht erwarten. Ich hatte mich sehr auf das Studium und eine persönliche Weiterentwicklung gefreut...leider hat die Hochschule nicht viel dazu beigetragen.

Kommentar der Hochschule

Hallo,
wir möchten uns bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und uns deine Kritik ausführlich zu schildern. An der EU|FH leben wir eine offene Kommunikationskultur und ein Miteinander auf Augenhöhe. Das bedeutet natürlich auch, dass wir unseren Studierenden jederzeit die Möglichkeit geben wollen, mit uns ins Gespräch zu kommen und uns ihre Perspektive darzustellen. Euer Input ist wichtig und wertvoll, da wir mit diesem einschätzen können, was bereits gut funktioniert oder wo eventuell noch Verbesserungsbedarf besteht.
Gerne möchten wir nun mit dir in Kontakt kommen, um deine Anmerkungen ausführlicher zu besprechen. Du kannst dich jederzeit bei deiner Ansprechperson aus der Hochschule melden – ob Hochschul- oder Lehrteam. Denn auch unsere Professor:innen und Dozent:innen sind offen für jegliches Feedback. Zusätzlich besteht natürlich die Möglichkeit, dass du dich an unser Studierendenparlament (StuPa) oder an unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Julia Haas wendest.

Herzliche Grüße
27.07.2022

Tabea , 15.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Lea , 10.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Amely , 04.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
C. , 03.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 25.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Kader , 17.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Michelld , 16.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
2.1
J. , 09.05.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Diana , 17.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 08.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers