Hohe Kosten, wenig Leistung, pures Chaos

Physician Assistance (B.Sc.)

1.6
Monatliche Studienkosten von über 500€ werden stets pünktlich vom Konto abgebucht, jedoch ist dies auch die einzige Leistung mit der seitens der EUFH pünktlich zu rechnen ist. Nicht nur, dass praktische Inhalte entweder soweit verschoben werden (angeblich Corona bedingt), dass das Studium verlängert werden muss, nein, einige Inhalte entfallen ersatzlos. Die Studienorganisation lässt sich mit einem Wort beschreiben: chaotisch. Studieninhalte mit unlogischen Schwerpunkten, wobei wichtige Themen seitens der Medizin viel zu kurz behandelt werden und die Studenten auf sich alleine gestellt sind, um in Ihren Praktika fundiertes Wissen aufzeigen zu können.
Hat man sich wieder einmal Urlaub für eine zuvor ausgefallene Vorlesung, welche nun wieder online eingeschoben wurde, genommen, so kann man sich zu 80% sicher sein, dass der Dozent mit Sicherheit nicht erscheint und man der EUFH einen freien Tag geschenkt hat.
Wendet man sich bei Problemen an die aktuelle (ja es kommt zu häufigen Wechseln in der Studiengangsleitung) Studiengangsleitung, hat man eigentlich mit keiner Reaktion beziehungsweise mit keiner Veränderung zu rechnen.
Ernst genommen wird der Student schon lange nicht mehr, sei es Sorgen bzgl. Corona oder Sorgen bzgl. ausgefallener Inhalte.
Ausstattung lässt sich bei der nicht durchgeführten Präsenzzeit nicht bewerten, da wir die Räumlichkeiten eigentlich nie benutzt haben.
Teilweise sind Dozenten vorhanden, die sich wirklich sehr bemühen, hoch kompetent und stets freundlich sind. Leider reduzieren diese Personen erfahrungsgemäß ihre Stunden oder beenden die Tätigkeit.Teilweise erhält man jedoch von Dozenten auf schriftliche Nachfragen nicht einmal eine Antwort.
Fazit: Einige Dozenten sind wirklich nett, kompetent und hilfsbereit. Andere Dozenten machen jedoch diesen positiven Punkt zunichte. Organisation chaotisch.

Kommentar der Hochschule

Hallo,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und dir die Zeit genommen hast, uns deine Kritik so ausführlich darzustellen. Die Zufriedenheit unserer Studierenden hat für uns höchste Priorität und wir nehmen deine Anmerkungen ernst.
Als eine Hochschule, die sich als Gemeinschaft sieht, beziehen wir die Perspektive unserer Studierenden mit in unsere Prozesse ein. Euer Input hilft uns dabei, zu verstehen, was bereits gut funktioniert und wo eventuell noch Verbesserungspotenzial besteht. Dafür ist ein konstruktiver und ehrlicher Austausch essentiell. Daher würden wir sehr gerne mit dir ins Gespräch kommen, um deine Anmerkungen weiter zu besprechen. Du kannst dich an deine Ansprechperson aus der Hochschule wenden oder auch unser Studierendenparlament (StuPa) und unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Julia Haas kontaktieren. Wir werden ein offenes Ohr für dich haben.

Herzliche Grüße
27.07.2022

Tabea , 15.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Lea , 10.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Amely , 04.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
C. , 03.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 25.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Kader , 17.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Michelld , 16.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
2.1
J. , 09.05.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Diana , 17.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 08.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers