Praxisnaher Studiengang

Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.)

Das Studium bietet sehr viele Möglichkeiten, das gelernte auch praktisch auszuprobieren und anzuwenden. Das gefällt mir sehr gut. Außerdem sind die Dozierenden sehr kompetent und passen sich gut an die jeweiligen Studierenden an. Besonders gefällt mir aber an der Hochschule das familiäre, was den gesamten Alltag und das Studium dort prägt. Mir gefällt das Studieren in Moritzburg sehr und ich würde es jedem weiterempfehlen, der in die Kinder- und Jugendarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online nervt

Leider war das onlineprogramm nicht spannend genug gestaltet das ich mich manchmal fragte was ich da studier . In einem sozialen Studium wünscht man sich soziale Interaktion wa coronabedingt nicht gegeben war. Dennoch haben sich die dozent*innen meist Mühe gegeben

Vielfalt + Engagement + Studium = ehs

Ich kann diesen Studiengang an der ehs nur empfehlen. Durch die (verhältnismäßig) kleine Anzahl an Studierenden pro Matrikel gibt es meist drei Seminargruppen pro Modul (ca. 22-26 Studierenden pro Gruppe), was den Austausch und Diskurs in meinen Augen zusätzlich fördert. Die Dozierenden gehen stets auf individuelle Fragen ein und sind sehr menschlich. Ich erlebe die Menschen an der ehs als sehr engagiert, professionell, wohlwollend und zugänglich.

Ab und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Freundliche und zielorientierte Dozierende. Sehr weltoffene Hochschule. Bewerbungsprozess ist aufwendig aber es lohnt sich. Ihr trefft viele engagierte, interessierte und verschiedene Menschen an der Hochschule. Wenn ihr auf einen modernen Ansatz zur sozialen Arbeit steht dann kann ich euch die Ehe nur ans Herz legen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024