Verantwortung und Fachwissen generieren

Pflege (B.Sc.)

Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und hatte eine regelmäßige Kontaktmöglichkeit zu meinen Dozenten gehabt. Mein Fachwissen konnte ich stetig erweitern und anwenden. Präsenzveranstaltungen waren Strukturiert und gesetzte Fristen machbar einzuhalten

Angenehmes Studium mit wichtigen Inhalten

Soziale Arbeit wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, genauso wichtig sind die Inhalte im Studium. Ich persönlich finde aber, dass das Studium teilweise nicht wirklich anspruchsvoll gestaltet ist. Natürlich ist das was Prüfungen angeht ein großer Vorteil, aber dennoch sollte in einigen Modulen der Anspruch höher liegen. Ich kann es trotzdem sehr empfehlen, wenn man sich für die Arbeit mit Menschen interessiert!

Notwendigkeit des Masterstudiums

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe das Masterstudium sehr zu schätzen gelernt! Da sich kaum Inhalte mit dem Bachelorstudium gedoppelt haben, kann ich jedem Bachelorabsolvent*innen der Sozialen Arbeit dieses weiterführende Studium wärmstens empfehlen. Im Rahmen der Evangelischen Hochschule werden Inhalte bezüglich der rechtlichen Grundlagen eines Arbeitsverhältnisses, Aufbau von sozialen Organisationen und Nachhaltige Aspekte der Sozialen Arbeit praxisnah vermittelt. Ich habe dadurch eine neue Haltung zu mir als Arbeitnehmer*in und Sozialpädagog*in entwickelt, welche ich nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt studieren

Meine Hochschule ist sehr modern und verleiht gute Laune! Das liegt nicht nur am entspannten Lernen sondern auch an den Dozent*innen und Kommiliton*innen. Online Lehre ist immer schwierig aber die meisten unserer Dozenten geben sich trotzdessen sehr Mühe und versuchen alle Schüler einzubinden und Projekte zu machen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024