Gute Uni mit Organisationsproblemen

Pflege - Schwerpunkt: Praxisentwicklung (B.Sc.)

Arbeiten werden z.T. viel zu spät bewertet, Dozenten mit unter Wochenlang nicht erreichbar. Die Inhalte sind gut, aber die Organisation mangelhaft. Die Dozentin sind professionel und sehr nahbar, eine sehr familiäre Umgebung. Man kann sich wohlführen, aber die Planungssicherheit fehlt mit unter. Ich hoffe, mit dem neuen Studiengang wird es besser.

Fundiert und christlich

Ich stehe kurz vor meinem Bachelor, ich bin von einer anderen Hochschule her gewechselt. Im Gegensatz zu Unis ist es hier eher familiär, was vor und Nachteile hat. Die Räumlichkeiten sind sehr gut, die Auditorien viel besser ausgestattet als erwartet.

Sehr persönliches und praxisorientiertes Studium

Tolle Dozent*innen.
Persönliche Begegnungen.
Interesse an den Studierenden
Viel Praxisbezug und Beratungsfokus.
Feiner Campus, tolle Studierenschaft, Kaum Klausuren, viel Präsentationen oder Hausarbeiten / Gruppenarbeiten.
Sehr zu empfehlen.
Beste Uni zum Thema Soziale Arbeit!

Sehr guter Anlaufpunkt für ein Studium der SoA

Dozierende schwankend. viele sehr gute, engagierte Lehrkräfte, teilweise jedoch auch schwierige Charaktere, die nicht für die Lehre geeignet sind. Fachliche Kompetenz insgesamt jedoch sehr hoch. Personal im Studierendensekretariat unglaublich toll und hilfsbereit. Einige Lehrveranstaltungen für den Studiengang m.M.n. nutzlos, dafür wichtige Studieninhalte (sämtliche Gesetzbücher außer SGB VIII) viel zu wenig vermittelt, viel Eigenstudium notwendig!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024