Menschen verstehen!

Ich studiere seit einigen Semstern Sozaile Arbeit und der Studiengang ist für mich perfekt und ich kann ihm jeden weiterempfehlen, der gerne Menschen helfen möchte und gut im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten ist. Vorallem positiv sind die praktischen Einblicke, die man bekommt, da der Studiengang nicht nur Theoriebelassen ist.

Hoher Praxisanteil

Kindheitspädagogik (B.A.)

Während der gesamten Studienzeit gibt es einen praktischer Anteil. Dass hilft Studieninhalte besser zu verstehen. Außerdem kann man dadurch Gelerntes direkt versuchen umzusetzen oder anzuwenden.
Weiterhin hat man während der gesamten Studienzeit immer den gleichen Praxispartner, und einen persönlich Mentor.

Persönliches Miteinander

Kindheitspädagogik (B.A.)

An der ehs Dresden ist es im Vergleich zu Unis oder auch anderen Hocschulen recht entspannt, was das Lern- und Prüfungspensum angeht. Bei "Bildung und Erziehung" gibt es fast gar keine Klausuren, d.h. stures Eintrichtern in dem Kopf ist nicht gefragt. Vielmehr wird geschaut, dass die Prüfungsleistungen praxisnah sind und man selbst ein wenig entscheiden kann, worauf man sich konzentrieren möchte. Jedoch sehe ich bei dieser Thematik auch einen Nachteil....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und urteilsarme Umgebung

Ich genieße sehr, wie offen die Diskussionen in den interaktiven Seminaren sind. Die Verbindung von revolutionären Ideen für eine gerechtere Welt und praktischen Möglichkeiten, Methoden anzuwenden ist an der ehs für mich gegeben. Das diakonische Profil nimmt keine Überhand; alle Studierende können sich unabhängig davon positionieren. Viele Studierende engagieren sich vielfältig ehrenamtlich und politisch. Ich habe den Eindruck, dass die Feedbacks bei Dozierenden auch ankommen und ich die vielen Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024