Hier musst du organisiert und eigenständig sein

Pflege - Schwerpunkt: Community Health Nursing (CHN) / Advanced Nursing Practice (ANP) (M.Sc.)

Ich hatte anfangs sehr gute Erfahrungen mit meinen Dozenten gemacht. Alle sind sehr kompetent. Die Modulthemen sind größtenteils der Pflege angepasst und haben mir in der Praxis schon viel geholfen.
Das Pflege-Studium fordert viel Zeit und Engagement.

Die Kommunikation mit den Dozenten in den Prüfungsphasen ist sehr schlecht. Man erhält nur wenn man Glück hat Antworten auf seine Fragen.
Auch wenn Prüfungsleistungen abgegeben (Bsp. 1.Semester) werden, habe ich teilw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie-Praxistransfer

Pflege - Schwerpunkt: Praxisentwicklung (B.Sc.)

Es lohnt sich die Pflege wissenschaftlicher zu gestalten und neue Inhalte zu etablieren. Auszubildende benötigen kompetente Praxisanleiter*innen um einen möglichst einfachen Start in das Berufsleben zu erhalten.
In Kombination mit moderner Technik erhält man einen guten Theorie-Praxistransfer.

Interessantes Studium der Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Kindheitspädagogik Bachelor Studiengang an der EHS in Dresden sind bis jetzt gut bis sehr gut gewesen. Der Campus selbst ist sehr neu und gut ausgestattet, auch wenn ich dazu noch nicht allzuviel sagen kann, da die meisten Veranstaltungen als Online-Seminar stattgefunden haben. Auch die Online Seminare sind gut geplant und es wird versucht, sie so spannend und lehrreich wie möglich zu gestalten. Leider fehlen natürlich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Life changing

Das Studium der Sozialen Arbeit an der EHS Dresden hat meine Perspektive auf das Leben erweitert. Es ist zum Großteil sehr kritisch bzgl. Politik, Ökonomie, dem Umgang mit psychischem Leid, Erziehung, was super interessant und für mich wichtig für meine professionelle Entwicklung ist.
Jedoch sind die Strukturen und die Entwicklung der Studieninhalte relativ träge: Inhalte wie Diversity und Asylpolitik bzw Asylrecht sollten viel stärker vorkommen. Die Hochschule ist sehr klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024