Lehrreiche Zeit?

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Der Studienablauf ist auf den ersten Blick zwar durchdacht, aber es werden eventuell falsche Prioritäten gesetzt. (In Hinblick auf das Examen)
Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und gut organisiert. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium. Ich hätte mir jedoch mehr Einsätze im Krankenhaus gewünscht.

Theorie, statt Praxis

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

An der EHB lernt man vieles wichtige fúr den späteren Beruf, doch leider fehlt die Praxis. Theorie und Praxis gehen häufig auseinander und jeder sollte wissen was er in welcher Situation macht und sollte die auch miterlebt haben. Es soll einem beigebracht werden wie der Religionsunterricht oder die Arbeit in der Kirche abläuft doch leider ist die Realität oft anders. Die Dozenten halten sich oft selbst nicht an ihre didaktischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin froh ein Teil des Studiengangs zu sein!

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Der Studiengang Hebammenkunde steckt ja noch quasi in den Kinderschuhen, dass merkt man auch hier und da. Allerdings muss man unbedingt hervorheben, dass sich alle Beteiligten sehr dafür angagieren den Studiengang Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Studium super, mit Kind schwierig

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden, jedoch sind die Veranstaltungen eher auch nachmittags und abends gelegt. Das lässt sich schwer mit Kind bewältigen. Daher empfehle ich den Studiengang nur für kinderlose bzw. welche mit 24 Stufen Betreuung.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.