Nicht empfehlenswert

Ich habe mir den Studiengang anders vorgestellt. Viele Seminare sind anstrengend und für mich sinnlos gewesen. Nach zwei Semestern habe ich das Studium an den Nagel gehangen. Weil die soziale Arbeit meines Erachtens zu kurz kam. Organisation an dieser Hochschule ist auch mangelhaft. Es wird viel geredet, aber den Bezug zur sozialen Arbeit bzw. zum späteren Arbeitsfeld konnte ich nicht erkennen.

Unnötig aufgebläht - viel zu hoher Zeitaufwand

Netter Campus, zum größtenteils nette, kompetente DozentInnen und angenehmes Klima. Gut finde ich auch, den Schwerpunkt auf Recht.
Allerdings ist der zeitliche Aufwand, was die übrigen Fächer angeht, für den vermittelten Inhalt unverhältnismäßig hoch. Die Anzahl der SWS ist verglichen mit anderen Hochschulen sehr hoch - wenn man nebenher Geld verdienen muss und/ oder Kinder hat, ist das äußerst schwierig zu vereinbaren. Neben der hohen Stundenanzahl in zumeist anwesendheitspflichtigen Seminaren, kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium erfolgreich durchlitten

Jemand sollte meterhohes Gras über Trümmern pflanzen, damit hier wenigstens echte Schafe gehalten werden können und das lieblose Gebell nicht mehr zu hören ist. Die Hirten mögen kein freies Denken und deine persönlichen Noten auch nicht. Bevor du das verlierst, wechsle lieber. Jede Kleinstadt-FH kann besser sein, auch wenn dort keine Elite beansprucht wird. Sonst gibt es als lustige Alternative die ASH. Hab das Studium an der EHB durchstanden, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Religionspädagogin goes to school

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Ich muss sagen, dass das Studium "Religionspädagogik" sehr fundiert war und durch kompetente Dozent_innen begleitet wurde. Durch den aufbauenden Master ist der /sie Student _in befähigt im Gemeinde und/ oder Schule als Religionspädagog-in zu arbeiten. Die Hochschule hat einen gemütlichen,überschaubaren Campus zum wohlfühlen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.