137 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 67 von 83

Rechtslastig aber trotzdem sehr freundlich

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

An der ehb wird sehr viel wert auf Recht gelegt, jedoch kommen die Bezüge auch nicht zu kurz, die Dozenten sind alle sehr nett. Die Mensa ist sehr günstig. Es ist eine sehr kleine Uni und daher ist das Klima sehr familiär, wem das gefällt ist auf der ehb bestens aufgehoben.

Gutes Studium, kann aber besser werden

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Pro: gute Inhalte, die für das Leben und nicht nur für einen Beruf bilden, zum Nachdenken anregen, sich immer wieder für Rechte von Menschen einzusetzen, dort zu arbeiten wo es Benachteiligung gibt, mit den Menschen und ihre Interessen zu vertreten, kreativ zu sein, Spaß am Job/Studium zu haben wird vermittelt, gefördert, gelehrt, inspirierende Dozenten.
Kontra: oft sehr unorganisierte Hochschule, habe öfter das Gefühl nicht immer optimal für die Praxis vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis-Theorie-Verbindung

Hebammenwissenschaft / Midwifery (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die duale Ausbildung ist es uns möglich das theoretisch erlernte noch im gleichen Semester in der Praxis anwenden zu können und so zu festigen. Durch die Bezahlung ist es uns möglich, sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren und nicht nebenher noch arbeiten zu müssen, um uns das Studium finanzieren zu können.

Ausbaufähig

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium war insgesamt zu theoretisch, viele Inhalte wurden nur angerissen - was sicherlich logisch erscheint, aber wichtige Dinge wurden eben ausgespart. Es konnte kein wirklicher Schwerpunkt im Laufe des Studiums gewählt werden, wie es immer angekündigt wurde und manchmal kam man sich vor wie "der Probedurchlauf". Dennoch gab es viele Seminare von hoher Qualität und mit guten Dozenten, ein angenehmes Klima an der Hochschule und einen schönen Campus.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 47
  • 72
  • 15
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024