Idyllische Hochschule

Das Gute an der Hochschule ist, dass die Seminare gut sind und die Dozenten teilweise sehr kompetent!
Ebenfalls gefällt mir, dass es nicht so viele Vorlesungen gibt, da langes zuhören nicht so meins ist.
Auch die Lage der Hochschule ist sehr schön!

Praxisnah in familiärer Atmosphäre

Der Kampus und die Studentenschaft sind überschaubar, alles liegt nah bei einander und viele Dozenten auch aus der Praxis. Die Stundenpläne werden individuell abgestimmt und auf Eltern allgemein auch Rücksicht genommen. Ich bin soweit insgesamt zufrieden.

Interessnates Studium

Ich bin zwar erst im ersten Semester und das auch erst seit 4 Wochen, aber dennoch kann ich sagen ,dass die evangelische Hochschule Berlin eine sehr gute Hochschule für mich persönlich ist. Ich gehe gerne zur Uni und lerne dort sehr gerne. Bis jetzt sind sowohl die Kommilitonen, als auch die Dozenten nett. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Das einzige sind vielleicht die Pausen, da diese ab 12 Uhr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Hilfen für Menschen aus allen Lebenslagen

Ich studiere seit Anfang Oktober Soziale Arbeit (EHB) und bin sehr begeistert. Die Lerninhalte sind umfangreiche von Web 2.0 bis Wohnungslosenhilfe. Die rechtlichen Grundlagen sind bisher noch etwas undurchsichtig, aber ich glaube, ich habe endlich das passende gefunden. Ich freue mich jetzt schon darauf Menschen unterstützten/helfen zu können und spannende Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 330 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.