Viel Eigenstudium, eigene Weiterentwicklung

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Der Studiengang muss noch etwas ausgebaut werden und die Inhalte erweitert. Aber man hat die Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln und es wird einem ein guter Start ins Berufsleben ermöglicht. Der Anatomieteil müsste definitiv noch einen größeren Stellenwert einnehmen

Ein toll konzipiertes Studium

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Ein Platz in diesem Studiengang ist einem quasi sicher, es gibt jedes Jahr weniger Bewerber als freie Plätze. Die Atmosphäre ist großartig, Kommilitonen und Dozenten achten aufeinander, alles wirkt sehr familiär und die Dozenten nehmen ihren Lehrauftrag sehr ernst und haben Freude daran.

Neues entdecken

Neue Leute, neue Umgebung, neuer Lebensstil - Student, das Leben ist anders als in der Schule, aber die Dozenten sind Großteils sehr nett und man kommt auch schnell mit den studierden in Kontakt. Die Fächer sind abwechslungsreich, aber sehr auf Recht ausgelegt.

Erstes Semester und begeistert

Ich wusste nicht genau was ich studieren soll, Hauptsache was mit Menschen, und soziale Arbeit ist dafür perfekt, weil man später in so vielen Bereichen arbeiten kann. Ich bin erst im ersten Semester, mir macht das Studium aber sehr viel Freude. Außerdem bekommt man jetzt schon einen Einblick in Tätigkeitsfelder.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.