Wertvoller Studiengang

Es gibt kaum einen Studiengang, den ich für so sinnvoll ansehe und der so einen großen Wert in unserer Gesellschaft hat. Noch dazu ist es total familiär und man bekommt einen super Einblick in das facettenreiche Leben eines Sozialarbeiters und man hat wahnsinnig viele Möglichkeiten.

Noch in Entwicklung

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Momentan noch Anwesenheitspflicht, kaum Klausuren oder Prüfungen, Niveau mehr als machbar. Sich wiederholende Lehreinheiten, gute Praxistrainings. Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen.
Keine Wahloptionen für Module, erst im vierten Jahr. Bibliothek hat sehr begrenzte Öffnungszeiten, ist auch klein.

Wer die Arbeit mit Kinder liebt, ist hier richtig!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang der Kindheitspädagogik ist genau das richtige für alle die interessiert an der Arbeit mit Kindern sind.
Nach Abschluss des Studiengangs gibt es viele Möglichkeiten. Zum einen ganz normal in der Kita als Erzieher/Erzierhin zu arbeiten oder als Leitung. Ebenfalls kann man in die Forschung gehen oder einfach einen Master an verschiedenen Unis in Berlin machen. Auch kann man seid diesem Jahr mit einem Masterabschluss eine Ausbildung zum Jugend-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Da ich ja erst seit kurzem hier studiere kann ich noch nicht so viel sagen aber bis jetzt bin ich mit den Dozenten sehr zufrieden, der Studiengang ist sehr Rechtlastig, dafür ist der Campus echt schön, viel grün und schöne Sitzgelegenheiten. Die Bib ist leider sehr klein reicht aber aus für die kleine Hochschule. Bin im gesamten sehr zufrieden dort.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.