Studium der Sozialen Arbeit

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, die Inhalte sind meistens recht interessant, allerdings ist das Studium sehr jura-lasting. Die Organisation ist soweit okay, manchmal ist die EHB telefonisch schwer erreichbar. Die Dozenten der des Studiengangs Soziale Arbeit sind meistens sehr kompetent und kooperieren gut.

Keine Professionalität, keine Organisation

Es fehlt an jeder Ecke das Gefühl von Ordnung und Organisation. Der Spruch "Das 'o' in 'EHB' steht für Organisation." Wurde in meinen frühen Semestern schon der Leitspruch meiner Kommilitonen. Diese Ansicht zog sich auch bis zum Ende durch. Neben dieser Erfahrung gab es auch immer wieder Kurse die sinnlos waren im Vergleich zum anderen, für das danach kommende Semester verschwanden diese dann, aber für die davor waren sie nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der EHB

Eine sehr entspannte Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten und unter den Studenten an sich. Leider oft unorganisiert, wenn es um Timing oder ähnliches geht, dadurch öfter mal vieles durcheinander. Einige seminarinhalte ergeben für mich keinen Sinn, das überhaupt wissen zu müssen.

Optimaler Unterricht

Sehr kleine Hochschule, familiäre Atmosphäre. Kleine Gruppen in Seminaren, die die perfekte Grundlage für optimalen Unterricht liefern. Die Dozenten sind engagiert und stets freundlich und bemüht, möglichst viel sinnvolles zu vermitteln. Die Ausstattung in den Räumen könnte besser sein. Die Module und der Stoff sind toll, sehr viel Recht.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.