137 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 48 von 83

Wenig Organisation, große Marktnachfrage

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist an sich super interessant, aber die Inhalte sind nichtssagend, die Organisation mega schlecht. Das einzige was einen weiter bringt ist das Praxissemester. Es müsste viel mehr Förderungen für diesen Studiengang geben, da dieser für die Zukunft unheimlich wichtig für gesellschaftliche Probleme ist.

Es macht aufjedenfall Spaß

Evangelische Religionspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde, dass es sehr viel Spaß macht und sehr Praxisbezogen ist! Ich gehe gerne zur Uni. Die Anwesenheitspflicht ist allerdings sehr unnötig ... Meiner Meinung nach ist jeder selber für dich verantwortlich und kann somit selber entscheiden wann er geht und wann nicht.

Familiäres Lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Kindheitapädagogik. Mein Studium hat mir große Freude gemacht. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist wirklich gelungen. Zudem hat mir she gut gefallen, dass man wie in einem Klassenverband lernt. Wir waren 40 Studierende. Das war nicht so anonym wie in anderen Studiengängen. Die ehb ist im schönen grünen Zehlendorf gelegen.

Viel Recht, wenig Pädagogik

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Der Schwerpunkt des Studiengangs liegt auf dem Thema Sozialrecht. Meiner Meinung nach kommen so pädagogische Fächer zu kurz. Es gibt ein Praxissemester. In diesem kann man Erfahrungen in einem selbst gewählten Bereich sammeln. Allerdings ist dies sehr einseitig, da man nur an einem Standort bleiben kann.
Während des Studiums kann man öfter wählen welche Bereiche man eher kennenlernen möchte und kann so bestimmte Kurse belegen oder abwählen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 47
  • 72
  • 15
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024