Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Uni so bunt wie das Leben selbst.

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

In meinem internationalen Studium fehlt ein bisschen das Internationale. Die Uni-Bib könnte etwas üppiger und länger offen sein, ich vermisse Sprachkurse. Sonst absolut top! Nette und kompetente und sehr hilfsbereite DozentenInnen, engagierte Studierende, buntes Unileben. Viele interkulturelle Veranstaltungen, die Spaß machen. Kleine und heimelige Uni, wo man noch weiß, mit wem man studiert. Gute Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Immer besser

Mit der Zeit werden die Kursinhalte (für mich) immer interessanter und intensiver. Anfangs konnte ich dies noch nicht erkennen, da der Studiengang breit gefächert ist. Es werden viele Methoden und Inhalte vorgestellt, jedoch die ausführlichere Befassung und Intensivierung liegt im Eigenstudium.

Gute Hochschule

Es gibt, wie überall, sowohl gute als auch weniger gute Dozenten - aber wo ist das nicht so?
Die Themen sind meistens sehr umfangreich, oft wird auf die Wünsche der Studierenden Rücksicht genommen, wenn es noch Themen gibt, die nicht im Lehrplan stehen & trotzdem erwünscht werden.

Da die Hochschule - im Vergleich zu anderen Hochschulen & Unis - relativ klein ist, kennt man mit der Zeit viele Leute,...Erfahrungsbericht weiterlesen

schön aber uneffektiv bis niveaulos

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Eigentlich sind die Inhalte meines Studiengangs genau die Richtigen. Ich möchte Soziale Arbeit studieren, aber mit internationalem Kontext und christlichen Perspektiven (mein Studiengang ist ISA und Diakoniewissenschaft).
Ich finde es super, dass die Hochschule verhältnismäßig klein ist, da man so doch die meisten Leuten im eigenen Semester und auch aus anderen Semestern kennenlernen kann und auch mit den Dozierenden persönlicheren Kontakt hat, es einfach ist Rücksprachen zu halten etc.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.