Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Die kleine Hochschule

- Gute Verbindungen zwischen der Theorie und der Praxis der sozialen Arbeit (Veranschaulichung durch Exkursionen und Workshops).
- freundliche und verständnisvolle Dozenten und Professoren, die einem weiterhelfen, wann immer es Fragen gibt.
- zu kleine Bibliothek: Platz reicht leider nicht für alle Studierende, besitzt zu alte Literatur.

Erfahrungen

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Während des ersten Semsters bekommt man durch die Lehrveranstaltungen, Vorlesungen und Seminare einen guten Einblick in die Heilpädagogik. Es wird einem viel Selbststudienzeit gegeben, Prüfungsleistungen sind mehr Präsentationen als Klausuren.

Wie bei allem gibt es Stärken und Schwächen!

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Normalerweise ist es sehr gut möglich mit allein Beteiligten innerhalb des Studiums zu reden. Egal ob Kommilitonen oder Dozenten, zusammen findet sich immer eine Lösung, das schätze ich sehr. Ansonsten ist die Lehrveranstaltungen meistens sehr informativ, leider aber oftmals innerhalb der Module nicht aufeinander abgestimmt, weshalb es zu Überschneidungen und Dopplungen kommt. Dies wird natürlich schnell langweilig und nervig. Ansonsten ist das Studium sehr gut durchdacht und verbindet die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde das Studium echt jedem empfehlen, lohnt sich

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Hey, ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich gern was machen wollte, das Soziale Arbeit mit was Interkulturellem und Fremdprachen verbindet und muss sagen, bis jetzt bin ich echt mega zufrieden! Die Hochschule ist nicht sehr groß, das heißt man kennt sich und die Dozenten, und die Dozenten nehmen sich auch einfach nochmal Zeit wenn man Fragen hat. Es gibt ein paar Englische Module, die ruhig auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.