Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Familiäres Umfeld aber konfuse Organisation

Die Hochschule ist eher klein und hat dadurch ein sehr familiäres Umfeld, sowohl zwischen den Studierenden als auch zwischen studierenden und Dozenten. Leider ist die Organisation an der Hochschule des Öfteren etwas konfus und jeder hat eine andere Information. Ansonsten hat man viel Freizeit und kann sein Studentenleben in vollen Zügen genießen.

Im Großen und Ganzen eine gute Hochschule

Die EH ist eine eher kleinere Hochschule, was ich aber super fand, weil dadurch das Lernklima in den Seminaren sehr gut war. Wie an jeder Hochschule gibt es gute und weniger gute Dozenten. Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig. Toll fand ich, dass man viel selbst wählen kann und so seinen eigenen Schwerpunkt legen kann.

Entspannung

Während meines Studiums machte ich die Erfahrung, das man zu vorlesungen kommen kann, man es aber auch einfach lassen kann und Zuhause bleiben kann, da es niemand merkt ob man da ist oder nicht. Ich habe bisher ein total entspanntes Studium, mit wenig Klausuren und wenig Teilnahme an vorlesungen.

Lehrreiche Vorlesungen durch gute Dozenten

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Dozenten aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen vermitteln kompetent und informativ Lehrinhalte. Durch Praxisphasen hat man die Möglichkeit gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Die Hochschule bietet neuste Medientechnologien zur Nutzung an und ist mit Bibliothek und Computerräumen bestens ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.