Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Könnte noch mehr bieten, insgesamt gut

Toll ist, dass die verschiedensten Dozenten an der EH arbeiten und die Hochschule insgesamt sehr bodenständig ist. Für meinen Geschmack ist mir das Campusleben einen Tick zu christlich angehaucht. Ansonsten bietet der BBK 1x pro Woche gemütliches Zusammensitzen. Die Organisation lässt ab und zu zu wünschen übrig, Probleme lassen sich jedoch normalerweise zügig und mit verfügbaren Ansprechpartnern schnell klären. In meinem Studiengang hätte ich mir noch mehr Vorbereitung (in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen & Mitgestalten! Studieren macht hier Spaß!

Pflege (B.A.)

Meine Stufe ist die erste im Studiengang - "Pflege"..
Ich bin erst seit kurzem Studentin an dieser Hochschule, aber ich kann sagen, dass der Unterricht anspruchsvoll gestaltet ist. Meine Dozenten gestalten den Unterricht interessant und praxisorientiert und haben auch Bezug zum Studiengang, weil sie selbst in der Pflege tätig waren. Wir können auf die Dozenten zugehen und Ihnen Anregungen geben, welche den Unterricht positiv beeinflussen können. Die Klasse ist klein gehalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon ganz schön stressig

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Lehrveranstaltungen: Zu wenig Heilpädagogik, zu viel soziologische Inhalte
Dozenten sehr kompetent, sind aber außerhalb der Hochschule oder in der Hochschule so eingespannt, dass man schnell das Gefühl bekommt das sie überlastet sind
Studienverlauf noch nicht optimal durchdacht..... is ja aber auch noch nicht so erprobt
Plätze in Seminaren für uns immer verfügbar, da nicht anders belegt werden kann-> Feste Plätze in allen Vorlesungen, weil wir nicht anders belegen können als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen bisher gemacht

Kann die Hochschule in Ludwigsburg sehr weiter empfehlen. Die Atmosphäre dort ist sehr familiär. Die DozentINnen sind immer zu erreichen und sehr freundlich und hilfsbereit. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber zu schaffen.
Die FH selbst ist sehr übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.