Anspruchsvoll

Das Studium an der DHGE ist sehr anspruchsvoll, jedoch lernt man viel vor allem der Theorie Praxis Transfer ist sehr hilfreich und bietet viele Vorteile für die Berufsfindung in der Zukunft. Die Verpflegung in der Mensa ist super und die Dozenten unterstützen einen sehr bei Fragen.

Bei genauem Hinsehen verbesserungswürdig

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Voller Euphorie habe ich das Studium in einer teilweise topmodernen Einrichtung begonnen. Doch je länger man da ist, desto gravierender und auffälliger wird der Optimierungsbedarf. Dies betrifft vor allem die Organisation (vom Modulkatalog bis hin zum Stundenplan). Hier sollte dringend etwas passieren. Die Grundgedanken sind wirklich gut aber teilweise nicht bis zu Ende gedacht. Auch die zu erbringenden Prüfungsleistungen sind teilweise viel zu hoch gegriffen. Hier spiegelt der Aufwand oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit

Das duale Studium ist an sich eine gute Sache, durch die Praxisphasen ist das Studium nicht nur theoretisch. Jedoch muss ständig eine Hausarbeit geschrieben werden zu den schriftlichen Prüfungen, sodass immer irgendwas ansteht und man kaum Pausen hat. Trotzdem ist es machbar und für mich persönlich war es eine super Entscheidung das Studium an der DHGE zu beginnen.

Viel Zeit für wenig Studenten

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Dadurch, dass es sich hierbei um eine duale Hochschule handelt, sind die Kurse viel kleiner. Wir reden hier bei oben genanntem Studiengang von 15 Leuten in unserem Kurs. Somit entsteht eine viel lernfreudigere Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten. Auch kursübergreifend kennt man die anderen Studenten.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.