Praxis und Theorie, zwei Gegenpole vereint

Praktische Informatik (B.Eng.)

Für ein gut gegliedertes und strukturiertes Studium, wo Praxiserfahrung und die monetäre Absicherung mit theoretischen Fachwissen vereint werden, ist die Dualen Hochschule genau die richtige Wahl.

In den Praxisphasen wird das Wissen, welches in der Hochschule gelehrt wurde angewendet und dadurch größtenteils gefestigt.
Jede Praxisphase wird mit einer Projektarbeit, die der Studierende wären dessen anfertigt, abgeschlossen. Somit wird ein Nachweis für die Tätigkeit in deinem Unternehmen der Hochschule gegenüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie vereint

Praktische Informatik (B.Eng.)

Für alle die neben ihrem Studium noch Arbeitserfahrung sammeln wollen, eignet sich ein duales Studium perfekt. Während der üblicherweisen 3-jährigen Ausbildung wechseln sich regelmäßig Praxisphasen im Betrieb und Theoriephasen in der Dualen Hochschule Gera-Eisenach ab. Dadurch wird die reine Theorie nie zu lang, da auch ausreichend Zeit für die Praxiserfahrung vorhanden ist. Nach dem Studium liegen die Übernahmechancen bei vielen Betrieben bei 90% und mehr oder man schließt ein Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Konzept

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Das duale Studium selber und seine Inhalte sind wirklich zu empfehlen, auch die kleinen Kurse und das gute Verhältnis zu den Dozenten bietet jede Menge Vorteile. Das Studium bereitet sehr gut auf das tatsächliche Arbeitsleben vor. Der Studiengang Dienstleistungsmanagement verbindet alle betriebswirtschaftlich relevanten Bereiche sehr gut. Einzig ausbaufähig ist die technische Ausstattung der Räume und PC-Pools sowie die einige Abläufe in der Organisation.

Das Duale Studium für mich

Engineering (B.Eng.)

Als mein Studium begonnen hat, hatte ich nur vor Augen: „Toll! Ich bekomme Geld! Mathe und Physik kann ich auch - perfekt“
Leider ist es eben nicht nur Geld bekommen.. Während ehemalige Mitschüler von Montag bis Sonntag jeden Abend andere Bars und Diskotheken aufsuchten, bleibt mir dafür keine Zeit. Wenn ich nicht von 8-16:30 Uhr arbeitete, sitze ich von 8-15 Uhr (manchmal auch noch später, an entspannten Tagen nur bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.