Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Durch die Theorie- und Praxisphasen kann man gut ins reale Arbeitsleben eintauchen. Dieses verstehen und bestenfalls weiterentwickeln.
Durch das Studium werde ich berfulich sehr voran kommen. Außerdem werden wir durch die meisten Dozenten sehr gut praxisorientiert unterrichtet. Das Studium würde ich immer weiter empfehlen. Zum einen verdient man nebenbei sofot Gehalt (monatliches Einkommen), außerdem ist der wechsel zwischen Praxis und Theroie gut, um gelerntes soofrt anzuwenden und zu vertiefen. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkenntnisse!

Es werden nicht nur Klischees erfüllt, über die wir alle lachen, es mscht auch Spaß und wir lernen enorm viel. Jetzt im ersten Semester haben wir die komplette Geschichte behandelt und haben viel Praxis Bezug.
Leider konnte ich bisher niemanden finden, der wie ich zwei Wohnungen finanzieren muss. Aber ansonsten macht es wahnsinnig Spaß und wir Sozis haben die besten Dozenten!

Der Tag hat für Sie 35h.

Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Anstrengend, aber lohnt sich. Uns wurde gleich von Anfang an gesagt, dass der Tag für einen Studenten unserer Richtung 35 h hat.
Die Nähe zu den Dozenten und der sehr kollegiale, fast schon persönliche Umgang jedoch helfen ungemein beim Bestehen des Studiums und sind ein absolutes Plus der DHGE.

Umfassende Inhalte, leider meist zu theoretisch

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Das theoretische Wissen wird fundiert und gut vermittelt, allerdings sind einige Inhalte leicht veraltet oder in der Praxis oftmals nicht anwendbar. Hier sollte sich mehr auf den stark angepriesenen Praxisbezug fokussiert werden.
Auch im Bereich der Organisation (insb. Ausfallzeiten) kann einiges verbessert werden, die ausgefallenen Vorlesungen sollten zeitnah nachgeholt werden.
Campus und Kommunikation sind super, man hat hier immer ein offenes Ohr und kompetente Ansprechpartner in allen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.