Gnadenloser Anfänger

Engineering (B.Eng.)

Ich habe noch nicht viel gesehen aber gut finde ich das es einen Vorkurs gibt, damit man seine Mathematik Kenntnisse wieder auffrischen kann. Die Organisation ist gut ich habe mich gleich zurechtgefunden. Die Dozenten sind auch alle sehr entspannt und die Gemeinschaft ist auch sehr gut.

Dual studieren lohnt sich

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

An der dualem Hochschule erfaehrt man ausschliesslich praxisrelevante Inhalte. Die Differenzierung in Fachrichtungen ermoeglicht einem einen sofortigen Einstieg in eine bestimmte Sparte. Es war die richtige Entscheidung diesen Weg einzuschlagen und mit einem Praxispartner an meiner Seite die Studienzeit durchzustehen.

Meine persönlichen Erlebnisse

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

- abwechslungsreiche Module (z.B. Kommunikation, Prozessmamagement, Personalwirtschaft, viel strategisches Marketing etc.)
- anspruchsvolle Tätigkeiten
- anstrengende Klausurenphase (wie überall)
- coole Kurse
- offene, symphatische Kommilitonen
- Studenpartys u.a. Legendärer Bierathlon

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Durch Dozenten, die aus der Praxis kommen, lernt man den Unterschied von Theorie und Praxis sehr gut. Dadurch sind viele Sachen greifbarer und eine gute Unterstützung beim Lernen. Die Dozenten sind um die Studenten bemüht und stets zu einem Gespräch bereit.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.