Seite 997 von 2053

Man kann es sich nicht aussuchen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienort ist ja immer abhängig vom Arbeitgeber, daher kann man nicht auswählen an welchem Standort man studieren darf. Alles in allem ist das duale Studium ein sehr effizientes Studium mit guten Chancen für den Berufseinstieg. Daher sehe ich den Studienort für ein duales Studium nicht als wichtigstes Entscheidungskriterium.

An der DHBW Mannheim selbst die Studiengestaltung abhängig vom Studiengangsleiter und den Dozenten. Abweichungen von gegebenen Strukturen sind eher schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und forderndes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Leider kann ich bezüglich der Ausstattung und der Bibliothek nichts sagen, da ich durch Corona nicht wirklich Vorort gewesen bin. Allerdings wird vieles Versucht, um auch digitales lernen zu ermöglichen. Auch die Bibliothek ist online erreichbar und Bücher werden per Post geschickt. Im Gegensatz zu anderen Hochschulen waren sogar die Klausuren Vorort.

Das Studium ist anstrengend und man braucht definitiv einen großen Willen, um durchzuhalten. Freizeit und Freunde gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Präsenz sehr gut!

Der Großteil der Dozenten, die ich bisher kennen lernen durfte, sind super und immer bemüht es den Studierenden recht zu machen. Im alten dhbw-Gebäude sind die Räume schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch absolut ausreichend. Es gibt eine kleine Cafeteria und einen schönen Aufenthaltsraum.

Mit der Digitalisierung kamen große anfängliche Schwierigkeiten, die mit der Zeit allerdings deutlich besser.

Das duale Studium an der dhbw in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrgeizig & Selbstständig - das musst du sein!

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Es ist eine super Grundlage fürs Leben. Da es ein Duales Studium ist sind die Plätze von den Firmen aus begrenzt. Ich würde sagen es ist ein sehr beliebter Studiengang, also wer reinkommt, kann stolz auf sich sein. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll...beim der einen schläft man fast ein, bei der anderen kommt man nicht hinterher und versteht gar nichts!

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.