Seite 2021 von 2066

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studium enthält einerseits sehr anspruchsvolle Lehrinhalte, die mitdenken erfordern. Andererseits gibt es auch oft Veranstaltungen, bei welchen sich der Lerninhalt durch unsere hinzukommenden Praxisphasen leicht erschließen lässt. Teilweise lässt sich die Kompetenz der Dozenten bezweifeln, dennoch hat man hierfür die Möglichkeit, die einzelnen Dozenten nach jedem Semester zu bewerten. Der Studiendekan zieht hieraus dann Schlüsse, ob die Dozenten noch weiter für die Hochschule tätig sein sollten.
Ausreichend Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin nun im fünften Semester und kann meiner Meinung nach viel über die DHBW sagen. Die Inhalte sind interessant und nicht einfach. Die Dozenten zum Teil sehr engagiert und gut andere hingegen gestalten ihre Vorlesung nur gezwungenermaßen. Die Bibliothek ist groß hat aber noch wenig aktuelle Literatur. Das Campusleben ist bescheiden, da keine großen Sportangebote angeboten werden.

Vielseitigkeit

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Vielseitiges Studium. Tolle Erfahrungen und Mehrwert Erreichung.
Angenehme Atmosphäre an der Hochschule und kompetente Dozenten.
Jedoch ungenügende Plätze und Seminare und meiner Meinung nach zu wenig Praxisbezug. Die Organisation der Prüfungen könnte für die Zukunft optimiert werden.

Vielseitige Ausbildung mit Perspektive

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Trotz ständiger psychischer und physischer Belastung, ein anspruchsvolles aber auch abwechslungsreiches Studium mit Perspektive als Berufseinsteiger!

- durchdacht und klarstrukturierte Lernziele
- Übernahme von Verantwortung in Hochschule aber auch Betrieb

• 1947

In dieses Ranking fließen 3.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.