Seite 183 von 2053

Digital Business Management ist zukunftsfähig

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang wirklich gut und auch zukunftsorientiert. Wir haben mehrere Module in denen es wirklich nur um Digitalisierung in der BWL geht. Ich kann den Studiengang jeden empfehlen, der gerne Praxis und Theorie verbinden möchte und sich für BWL (und auch Informatik) interessiert.

Abwechslungsreiche Mischung technischer Bereiche

Mechatronik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind mit ein wenig Fleiß und Mitarbeit absolut zu bewältigen. Jedoch ist es wichtig von Anfang an am Ball zu bleiben und die Grundlagen vor allem in Mathematik zu lernen bis sie sitzen. Zwar hat man ab dem dritten Semester keine reine Mathe Vorlesung mehr aber man benötigt die Rechentechniken in allen weiteren Vorlesungen.

Vielfältig

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch mein Studium an der DHBW Horb am Neckar ist mir bewusst geworden, dass das Ingenieurswesen relativ Oberflächlich doziert wird. Das betrifft aber keinesfalls nur meine Uni. Meine Kollegen aus insgesamt 4 anderen Maschinenbau Kursen, aus verschiedenen Unis und Städten, bestätigten es mir. Zumindest wurde vor 20 Jahren von den Studenten mehr erwartet als heute.

Aber unsere Uni bietet einzigartige Ausflüge und gewährt uns Einblicke in viele verschiedene Firmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Postive Erfahrungen

Die Kompetenz der Dozierenden unterscheidet sich. Damit auch moderne Lernmittel, bei manchen sind es veraltete Skripte die wir uns einscannen, manche haben Folien für goodnotes. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Thema und Verständnis dafür mehr oder anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach durchdacht. Ausreichend Plätze und Seminare gibt es sowieso, da hier jeder seinen eigenen Kurs hat und somit an allem Teilnehmen kann.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.