3.923 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 182 von 2053

Bereichernd

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Teilweise etwas chaotisch aber lohnt sich dran zu bleiben. Der Praxisbezug wird auch in den Theoriphasen super mit eingebunden, sodass der Einstieg in die Praxis deutlich leichter fällt als in anderen Studiengängen. Die Dozenten sind super nett und sehr zugänglich.

Gute Mischung zwischen Praxis und Theorie

Informatik (B.Sc.)

3.6

Man hat immer 3 Monate Uni und dann wieder eine Praxisphase. Die Organisation ist etwas chaotisch aber im großen und ganzen hält sich das in Grenzen. Die Dozenten haben einen großen Wissensbereich und können ihr Wissen auch an uns präzise weitergeben. Es wird viel mit Digitalen Whiteboards gearbeitet und generell sehr digital.

Hart Aber Lohnenswert

Informatik (B.Sc.)

3.6

Überwiegend positiv. Praxis und Theorie gut integriert. Tempo schneller als an normalen Unis und recht viele Prüfungen. Ausstattung war okay und wurde deutlich besser durch den Neubau in Stuttgart. Rotebühlplatz war ausbaufähig aber gerade so genug für die ersten Semester.

MKE Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

3.9

Simple und interessante Inhalte, aber alles sehr unter Zeitdruck und stressig weil es eben ein duales Format ist. Kann ich jeden empfehlen, der wenig Geld zur Verfügung hat aber und Druck gut und schnell lernen kann. Im vergleich zu anderen dualen Studiengängen sehr simpel gestaltet.

Verteilung der Bewertungen

  • 48
  • 1357
  • 1946
  • 507
  • 65

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023