Seite 1788 von 2066

Hola chicas

BWL-Handel (B.A.)

Die Lehrräume im neuen Gebäude sind gut und modern ausgestattet. Die Lehrräume im Hauptgebäude, wo auch die Mensa drin ist, sind sehr veraltet. Es gibt nur Schiefer-Tafeln.
An der DHBW sind viel zu wenige Parkplätze vorhanden. Studenten, die die erste Vorlesung z.B. um 9 Uhr haben, bekommen keinen Parkplatz mehr. Die Stadt verteilt dann an alle Studenten Strafzettel, die auf dem Feldweg parken.
In dem Studienbeitrag ist kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raus aus der Schule, rein in die Schule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist an sich sehr anspruchsvoll und benötigt Ausdauer, da es immer absolut immer wieder etwas zu tun gibt. Die Theorie kommt manchmal etwas zu kurz, da entweder die Zeit, die Ausrüstung oder ein richtiger Dozent fehlt. Auch sind manche Klausuren sehr einfach, wo man sich teilweise fragt, ob die Studenten wirklich so gut sind oder die Prüfungen nicht einfach zu leicht. Dadurch entsteht oft das Gefühl man komme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duale Hochschule Mosbach

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die duale Hochschule in Mosbach ist super geeignet, wenn man sich wie in einer Schule fühlen möchte. Es sind kleine Kurse von Ca. 30 Personen. Die Organisation ist durch die Sekretärin super! Es ist alles durchdacht und die Lehrveranstaltungen werden mit eher üblicher Technik begleitet.
Die Dozenten sind manchmal sehr kompetent und manchmal weniger. Das kommt immer auf die jeweilige Veranstaltung an.
Mosbach ist ein sehr schöner aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung im Arbeitsleben

Ich habe erst letztes Jahr angefangen mit meinem Studium, daher kann ich noch nicht ganz so viel sagen. Die Lehrveranstaltungen sind mir persönlich zu sehr auf Schule gemacht. Warum kann nicht einfach jemand vorne stehen und die Fakten erzählen ??? Das würde mir deutlich mehr gefallen als dieser "Unterricht" in der Schule.
Man merkt gleich wie unfair das Arbeitsleben ist. Alle die, die soziale Arbeit studieren leben unter dem Existenzminimum mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.889 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.