Seite 1732 von 2053

Praxisbezug und Internationalität

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Dozenten an der DHBW kommen zum größten Teil aus Unternehmen und können daher viele Berufskenntnisse und Erfahrungen vermitteln. Dies hat Vor- und Nachteile: Es wird weniger auf die Theorie sondern vielmehr auf die jeweilige Anwendung eingegangen. Was ich als sehr positiv bewerten würde, ist dass man ein Theoriesemester an einer der vielen Partnerhochschulen machen kann. Ebenso gefällt mir die Internationalität der Vorlesungen, da sehr oft ausländische Dozenten eingeflogen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiches Studium mit einigen Schwächen

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Die Lerninhalte sind passend zur Praxis ausgewählt, allerdings teilweise schlechte Dozenten vor allem die nebenamtlichen Dozenten. Organisation der Studiengangsleitung nicht auf die Wünsche der Studenten angepasst, unflexible Stundenpläne und Klausurpläne,

Umsetzung der speziellen Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Etwas schwierig finde ich die Umsetzung der fachspezifischen Studieninhalte. Diese sind sehr technisch und fordern viel Verständnis, die Dozenten allerdings unffähig dieses Verständnis zu vermitteln. Für Studenten, die mit dem Thema Bauen o.ä. noch nie in Berührung gekommen sind, ist es wirklich schwer mitzukommen.

Ich bin an mir selber gewachsen!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Obwohl das Studium einem teilweise den allerletzten Nerv abverlangt, schaue ich auf 2,5 Jahre Parties, Bibliothekstage, ewig lange Vorlesungen, Projektarbeiten, Planspiele und Ausflüge zurück, die mich letztendlich sehr weit gebracht haben und mir gezeigt haben, dass ich das, was ich in der Theorie lerne auch in der Bank umsetzen kann.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.