Bericht archiviert

Praxisbezug und Internationalität

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Die Dozenten an der DHBW kommen zum größten Teil aus Unternehmen und können daher viele Berufskenntnisse und Erfahrungen vermitteln. Dies hat Vor- und Nachteile: Es wird weniger auf die Theorie sondern vielmehr auf die jeweilige Anwendung eingegangen. Was ich als sehr positiv bewerten würde, ist dass man ein Theoriesemester an einer der vielen Partnerhochschulen machen kann. Ebenso gefällt mir die Internationalität der Vorlesungen, da sehr oft ausländische Dozenten eingeflogen werden um Internationale Studieninhalte zu vermitteln. Insgesamt empfehle ich das Studium denjenigen, die Wert auf eine zusätzliche praktische Ausbildung legen und ein kleiner/ heimischer Studienorte lieber ist als der Großstadtdschungel.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
L. , 14.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.4
Lena , 14.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.6
Anna-Lena , 12.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.9
Tim , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.8
k. A. , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.1
Joleen , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.7
Janina , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.9
Michael , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
4.3
Sebastian , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
2.6
Natalie , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Über Wendt

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Ravensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.04.2016
  • Veröffentlicht am: 06.05.2016