Seite 159 von 2053

Viel Imput, welcher mit Fleiß zu schaffen ist

Mechatronik (B.Eng.)

Wie zu erwarten ist wird einem besonders im 3. Semester einiges abverlangt, die Inhalte werden deutlich komplexer und sind nur mit guter Nacharbeit vollständig auf einem guten Level verständlich.
Die Organisation im Studium ist sehr gut auch wird einem von den Partnerunternehmen genug Unterstützung geboten.
Lernen muss man dennoch selber ;).

Studium während Corona an der DHBW Friedrichshafen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Elektrotechnik Studium (Fachrichtung Automation) an der DHBW Friedrichshafen während Corona war eine sehr abwechslungsreiche Zeit. Die meisten Dozenten haben sich wirklich sehr bemüht auch gute und anschauliche online Vorlesung zu halten.
Der zu lernende Stoff ist zwar in den 12-Wochen Blöcken sehr viel aber wenn man bereits ab dem Anfang des Semesters regelmäßig lernt ist es gut machbar.
Der Austausch zwischen den Kommilitonen ist sehr gut.

Sehr Interdisziplinär, aber oft zu sehr

Integrated Engineering (B.Eng.)

Eine Sache vorweg: die DHBW ist gut. Es gibt viele Angebote für Extrazeug (Projekte, Sport,…) Der Studiengang ist halt viel zu breit gefächert. Man erhält Einblicke in viele Richtungen: Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, BWL, Projektmanagement,… Leider ist es aber oft viel zu klein oder allgemein, um damit was anzufangen.
Bei Maschinenbau fehlt z.B. „Wie konstruiere ich Wartungsfreundlich?“ oder „Wie fange ich damit am besten an?“.
In Elektronik wurden bei uns einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet viel, fordert viel

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium hat mich echt überrascht. Für mich hieß es 3 Jahre lang komplett auf englisch zu studieren. Darunter fielen 2 Auslandssemester in Warschau, eine Praxisphase in Madrid und viele Ausflüge. Besonders ist, dass in unserem Studiengang versucht wird, den Studenten viel zu bieten: In der Rechtsvorlesung in eine Gerichtsverhandlung zu gehen, Firmenbesichtigungen, internationale Gadtdozenten etc. Das ist echt super. Ansonsten ist das Studium aber auch sehr anspruchsvoll. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.