Seite 1471 von 2053

Arbeitsintesives Studium

Das Studium macht sehr viel Spaß und bereitet einen durch den nahen Praxisbezug gut auf das Berufsleben vor. Es ist allerdings auch sehr zeitintensiv und mit viel Stress verbunden. Dennoch würde ich den Stress wieder auf mich nehmen, da man hier sehr viel Erfahrungen sammeln kann um gut in die Arbeit zu starten.

Praxisphasen - definitiv der Höhepunkt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Studium, das meiner Meinung sehr viel Disziplin und vor allem Durchhaltevermögen verlangt. Vor allem die ersten 3 Semester sind sehr anspruchsvoll und sehr lernintensiv. Dennoch kann ich sagen, dass es am Ende alle einen Sinn macht und man die Kenntnisse aus den ersten Semestern versteht ( was am Anfang nicht so scheint). Vor allem die Praxisphasen runden das Studium ab. Man bekommt einen großen Einblick in die verschiedenen Einsatzgebiete auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Rückblickend bin ich mit meinem Studium an der DHBW in VS im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen waren meist interessant gestaltet. Ein Manko für mich war die Ausstattung des Campus Sozialwesen, welche in keinster Weise mit der des Campus Wirtschaft vergleichbar war. Wird dies aneinander angeglichen (modernere Räumlichkeiten, eigene Mensa, eigene Bibliothek, usw.) kann ich jedem ein Studium der Sozialen Arbeit in VS nur empfehlen :)

Dualität holt einiges raus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation und die Umsetzung der DHBW lässt oftmals zu wünschen übrig, jedoch ist der duale Bachelor ein guter Weg, im Berufsleben Fuß zu fassen.
Die DHBW kümmert sich um Ihre Studenten und versucht immer, Lösungen zu finden. Eindeutiger Pluspunkt.
Auch das Konzept gleicht eindeutig die Schwachpunkte der Einrichtung aus. Ich habe mich stets unterstütz und aufgehoben gefühlt, außerdem war ich immer Nahe an meinem eigentlichen Berufsziel und konnte meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.