3.837 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1469 von 2026

Zu viel Stress für zu wenig Inhalt

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die kurze Theoriephase und anschließenden Prüfungen, die alle in einer Woche sind, entsteht viel zu viel Stress und es bleibt nicht genügend Zeit die Inhalte lange zu behandeln und wirklich viel in den Vorlesungen zu lernen.
Professoren sind okay, die meisten Dozenten jedoch teilweise sehr schlecht.

Eher leicht

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Bericht archiviert

Schlechte Aufteilung der Prüfungen (1. Sem.: 2; 2. Sem.: 9) aber ansonsten gut. Mir kommt BWL-Versicherung eher leicht vor im Vergleich zu anderen Hochschulen und Studiengängen, das ist aber bestimmt Meinungssache. Das System aus Arbeiten und Studieren find ich super, hätte aber gerne längere Praxisphasen. Dadurch dass man während seiner Praxisphasen den Urlaub nimmt, werden aus 6 Monaten Praxis schnell mal nur 4,5 pro Jahr. Klar ich möchte meinen Urlaub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrgeiz und viel Wille gesucht

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Viele Dozenten kommen dort direkt vom Arbeitsmarkt und dozieren quasi nebenbei. Das bringt zwar manchmal organisatorische Schwierigkeiten, hat aber den ungemeinen Vorteil, Inhalte vermittelt zu bekommen, die später auch angewendet werden können. Die Praxisnähe ist generell etwas, was für alle, die nach dem Studium kein reiner Fachidiot sein wollen, sehr von Vorteil.
Da man ja aber alle 3 Monate zwischen Arbeit-
und Studienphase wechselt, fehlt einem öfter mal Zeit. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man bekommt einen großen Überblick

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt enorm viel, was einem am Ende weiter hilft. Man lernt Verzweigungen kennen, die einem vorher noch nie aufgefallen sind. Man hat ein großes Spektrum an wissen auf das man immer wieder zurück greifen kann. Auch in Bereichen, die man nicht zu einem Studium Wirtschaftsinformatik zuordnen würde.

Verteilung der Bewertungen

  • 51
  • 1339
  • 1886
  • 498
  • 66

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023